Brockenstube

Brockenstube Uster

Der Frauenverein führt das beliebte «Brocki» an der Asylstrasse, gleich beim Musikcontainer. In der Brockenstube arbeiten 40 Frauen ehrenamtlich. Der Erlös vom Verkauf kommt vorwiegend Institutionen in der Gemeinde Uster zugute, welche nach den Richtlinien des Vereins ausgewählt werden.

Brockenstube Frauenverein
Asylstrasse 12
8610 Uster
Tel. 044 940 00 06 - Frau Christina Bruhn

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Freitag von 14.00 – 17.00 Uhr
Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr

Am Samstag, 01. Mai 2021 bleibt unsere Brocki geschlossen, ebenso am
Fr, 14. und Sa, 15. Mai 2021 (Auffahrt)
sowie am
Pfingstsamstag, 22. Mai 2021

Während der Sport-, Frühlings- und Herbstferien haben wir ebenfalls geöffnet.

Während der Sommer- und Weihnachtsferien bleibt die Brocki geschlossen. Dies gilt auch für das Brocki-Kafi.

Es dürfen sich zurzeit maximal 10 Personen in der Brocki aufhalten. Zudem gilt gemäss kantonaler Verordnung die Schutzmasken-Tragepflicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Warenannahme:

Mittwoch von 13:30 - 17:00 Uhr
Samstag von 09:30 - 15:00 Uhr
Am Freitag keine Warenannahme
Bitte maximal einen 35lt. Sack Waren bzw. 2 Kisten Geschirr pro Lieferung bringen.

Wir nehmen gerne entgegen:

Kleider, Schuhe, diverse Kleinmöbel, Tische, Stühle, Teppiche, Badezimmermöbel, Schuhschränke, Antiquitäten, saubere Kleider, Schuhe, Spielsachen, Tisch-Bettwäsche, Frottier-Wäsche, Uhren, Haushaltartikel, Bilder, Bücher, Schmuck.
Bitte nur saubere Gegenstände in tadellosem Zustand bringen.

Leider ist es uns nicht möglich,

Hausräumungen durchzuführen. Wir verfügen auch nicht über einen Abholservice. Danke für Ihr Verständnis.

In eigener Sache:

Von Ihrer Warenspende lebt unsere Brocki - und schlussendlich der gesamte Frauenverein. Mit den Einnahmen finanzieren wir unser soziales Engagement wie z.B. den Patientenfahrdienst. Auf unsere Brock mit ihrem gut erhaltenen, attraktiven Sortiment sind wir sehr stolz. Unbrauchbares müssen auch wir entsorgen, was für uns eine finanzielle Einbusse bedeutet und Freiwilligenzeit beansprucht, die wir lieber für die Präsentation unseres Sortiments verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, wenn wir kaputte oder schmutzige Waren, schmuddelige Bücher und kaputte Geräte zurückweisen müssen.

Brocki-Kafi - zurzeit geschlossen

Müde geworden vom Einkaufen? Im Musik Container nebenan gibt es u.a. guten Kaffee und feine Kuchen.

Gleiche Öffnungszeiten wie unsere Brockenstube.

Das Brocki-Kafi Team freut sich auf Ihren Besuch!

Brocki News

Geschlossen am

Fr, 14. und Sa, 15. Mai 2021 (Auffahrt)
Pfingstsamstag, 22. Mai 2021

Brocki-Kafi

Unser Brocki-Kafi ist bis auf Weiteres geschlossen.